Hochzeitsmesse Schönebeck 2016


Auf die nächsten fünf Jahre

Soziale Einrichtung "Suppe & Seele" feierte Jubiläum

Quelle: GENERAL-ANZEIGER SCHÖNEBECK 2014

Bunt ging es beim 5. Geburtstag von "Suppe & Seele" zu. Kinder gratulierten Monique Krause (kleines Foto links) und das Team der Einrichtung mit selbstgemalten Bildern. Foto: privat(2)

Unter dem Motto „Lasst Blumen sprechen“ veranstaltete die soziale Einrichtung „Suppe & Seele“ am vergangenen Donnerstag in ihrem neugestalteten Romantikgarten ein wundervolles Fest aus Kunst, Unterhaltung und vielen musikalischen Gästen.

 

Das ganztägige Fest wurde vom Schönebecker Oberbürgermeister Bert Knoblauch eröffnet. Über 100 Kinder aus der Grundschule „Käthe Kollwitz“, der Förderschule „Johannes Pestalozzi“ und der Grundschule „Ludwig Schneider“ gratulierten Monique Krause, Geschäftsführerin des Vereins Vigaro e.V., und ihrem Team mit selbstgemalten Bildern, frischgebackenen Kuchen und wunderschön einstudierten Geburtstagsliedern. Sichtlich gerührt und unter tosendem Applaus der Kinder eröffneten Krause und Bert Knoblauch gemeinsam die längste Kin-dertafel des Salzlandkreises.

Mit einer traumhaft wirkenden Dekoration begrüßte das „Suppe & Seele“-Team den ganzen Tag über Stadträte aus allen Fraktionen, Sponsoren und Wegbegleiter der vergangenen Jahre. Durch eine Hausführung konnten sie sich auch darüber informie

sie sich auch darüber informieren, welche derzeitigen Projekte der Verein Vigaro mit seinen Projektpartnern verwirklicht. Der Charme des neuen Gebäudes in der Böttcherstraße verblüfft viele.

 

Das fleißige Küchenteam war mittlerweile mit den Abendvorbereitungen beschäftigt, als der 1. Schönebecker Judoclub die Gäste mit einer künstlerischen Vorführung begeisterte.

 

Als am späten Nachmittag der bekannte Moderator Sören Thümler mit Markus Bauer das Abendbuffet eröffnete ließ es sich der neu gewählte Landrat nicht nehmen, dem Verein herzlich zum Geburtstag zu gratulieren und dessen bisher geleistete Arbeit zu würdigen. Bauer werde auch in Zukunft das Team so sehr begleiten, wie es ihm möglich ist und gleichzeitig ist er stolz als Landrat, dass es so viele tolle ehrenamtliche Menschen bei „Suppe & Seele“ arbeiten.

 

Mit Begeisterung für die tollen Worte des Landrates setzte das Team von „Suppe & Seele“ in ihrer Abendshow ein blumiges Highlight nach dem anderen. Mit Künstlern der ganz besonderen Art

sagen „Blumen mehr wie tausend Worte“. Bodyartdesigner Ralf Czekalla, extra aus Glashütte angereist, bemalte über sechs Stunden zwei Modelle, die wie Blumen blühten.

 

Das Blumengeschäft „Petite Fleur“ aus Schönebeck designte über zehn Stunden lang ein „Blumenkleid der ganz besonderen Art“. In der extravaganten Abendshow präsentierten Künstler ihre Werke. Nach den zahlreichen Danksagungen konnte man sich im Romantikgarten noch die Bilder von über 70 Kindern des Malwettbewerbs "Lasst Blumen sprechen" anschauen. Begleitet wurde die Abendshow musikalisch durch Dieter Böhme und der "Soulfoodselection" aus Ennigerloh, die zur damaligen Hochwasserzeit ein Benefizkonzert zugunsten von "Suppe & Seele" veranstalteten.

 

Das letzte Wort hatte an diesem Abend Vereinsvorsitzende Monique Krause, die den Tränen nahe war, als sie von ihrem Team einen wunderschönen Blumenstrauß zum Geburtstag bekam. "Manchmal sagen Blumen mehr als tausend Worte. Ich freue mich auf die nächsten fünf Jahre", so Krause zum Abschluss des Festes.



So farbenfroh ist der Herbst

Deko-Ideen mit Naturmaterialien und Blumen

Quelle: SALZPERLE Oktober/ November 2014

"Für uns ist der Herbst die schönste Jahreszeit." Jeanette Neumann greift zu gebündelten Ähren, Herzen aus Erika und Zierkürbissen. Die Floristin liebt es, mit Materialien der Natur zu arbeiten. Innerhalb kürzester Zeit hat sie die herbstlichen Arrangements auf dem großen Tisch vor ihrem Geschäft dra-piert. Das Farbspiel aus brombeerfarbenen Hortensien, orangenen Lampionblumen, grünem Heu und rotem Johanniskraut macht Lust darauf, die goldene Jahreszeit in die eigenen vier Wände zu holen.

Viele Materialien lassen sich beim nächsten Spaziergang selbst sammeln. Nüsse, Beeren, Hagebutten, Kastanien, Rinde, Getreide, Blätter ... Es ist gar nicht so schwer, sich von den Geschenken der Natur inspirieren zu lassen.

Jeanette Neumann und ihr Team von Petite Fleur setzen die Hauptakzente natürlich immer noch mit Blumen. Astern, Dahlien, Sonnenblumen und Hortensien sind die großen Blütenstars der Saison. Kombiniert mit Brombeer- oder Distelzweigen entstehen wunderschöne Kompositionen, die das Heim in der kalten Jahreszeit so richtig gemütlich werden lassen.

 

Es müssen auch nicht immer Sträuße oder Gestecke sein. Auch herbstlich dekorierte Windlichter, Laternen, Körbe, Obstkisten oder Bilderrahmen eignen sich wunderbar als Accessoires. Mit einfachen Handgriffen lassen sich so tolle Akzente setzen. Man braucht lediglich ein bisschen Bastelgeschick und Kreativität. Dann können Lichterketten aus Lampionblumen, Ketten aus aufgefädelten Früchten oder Windlichter aus Omas alten Einweggläsern entstehen. Wer  selbst nicht kreativ werden möchte, kann sich den Herbst von Petite Fleur ins Haus zaubern lassen.




Der kreative Blumenladen feiert morgen sein 10-jäh-riges Jubiläum

Quelle: GENERAL-ANZEIGER SCHÖNEBECK am 30. April 2014

"Petite Fleur - Der kreative Blumenladen" in Schönebeck, Am Randel 14c, feiert am Donnerstag sein 10-jähriges Geschäftsjubiläum. Die Floristinnen Daniela Stein, Michaela Reng, die Geschäftsinhaberin Jeanette Neumann, Marlies Schneider-Polan und Lisa-Marie Zagermann (v. l.)

möchten diesen festlichen Tag am 1. Mai in der Zeit von 10 bis 12 Uhr gemeinsam mit seinen Kunden und einigen Überraschungen feiern. Das Team hat sich mit Leib und Seele der Blumenbinderei verschrieben und sucht täglich nach neuen kreativen Herausforderungen. Bis Sonntag erhalten Kunden zehn Prozent Geburtstagsrabatt auf das gesamte Sortiment. Das Geschäft hat regulär von Montag bis Freitag von 9 bis18 Uhr, sonnabends von 9 bis 13 Uhr sowie sonntags in der Zeit von 10 bis 12 Uhr geöffnet. Foto: mc